Einige Infos über den Motorrad-Club

 

Im April 2003 haben wir als Gruppe die erste gemeinsamen "Männerferien" verbracht, darauf wurde der MC gegründet.

Sinn und Zweck

Ziel der Gründung war es, gemeinsam die schönsten Touren und Ausfahrten zu unternehmen. 
Mit diesem Schritt haben wir einen kleine Traum unsererseits in erfüllung gebracht und hoffen auf eine erfolgreiche und spannende Zukunft.

 

Umgangsform

In unserem Club herrscht eine freundliche, gelassene und lustige Beziehung. Diese Atmosphäre erreichen wir unter anderm durch folgende Punkte:

Jeder ist freundlich zu Jedem und respektiert sein Gegenüber

Jeder akzeptiert die Motorräder anderer Clubmitglieder, schliesslich hat jeder einen anderen Geschmack

Jeder ist ehrlich und äussert seine Meinung in einem anständigen Ton

Zudem duzen wir uns gegenseitig, was eine noch weitaus gemütlichere Stimmung ans Licht bringt. Dies wenden wir auch auf der Webseite an.

Fahrweise

Oberstes Gebot = Sicherheit geht vor

Wer auf Kosten der Sicherheit den Anderen beweisen muss, wie schnell er fahren kann, gehört nicht in unseren Club. Auch hier müssen ein paar Regeln beachetet werden:

Jeder Fahrer ist in erster Linie für sich und ggf. für seinen Beifahrer verantwortlich

Jeder fährt so schnell wie er es verantworten kann, niemand muss etwas beweisen

Im Sinne des Respekts und dem sozialen Clubgedanken warten wir auf die gemütlichen Fahrer

Natürlich darf sich jeder kurzfristig auf seinem Motorrad ausleben, wenn er den Kurven- oder Geschwindigkeitsrausch erleben will. Dabei darf er weder sich selbst noch dritte gefährden.

 

Wir sind keine Rennfahrer!

Die Mitglieder des MCG kommen aus den verschiedensten Berufen. So sind Polizisten, Computerprofis ebenso vertreten wie Handwerkers Speziallisten.
 

Was uns verbindet ist das Hobby Motorradfahren. Unser Club ist Markenneutral, klar werden die einen oder anderen Sprüche bezüglich Motorrad gemacht, doch soll dabei niemand verletzt werden. Wir verstehen uns nicht als Rennfahrer, die im Gruppenerlebnis die Strassen "unsicher" machen.  Aktives Mitmachen ist die Grundvoraussetzung, dass unser Motorrad-Club lebt und weiterhin ein fröhlicher Treffpunkt für Gleichgesinnte bleibt.

 

Verantwortung

 

Jeder Fahrer, ob Clubmitglied oder nicht, ist für sich und seine Habe selbst verantwortlich!
Die BB`s übernehmen im Schadensfall keine Haftung.

 

BikerBoyz Ferien

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine optimale Gruppe aus Max. 8 Motorradfahrer besteht. Deshalb sind die BB Ferien ausschliesslich den UR BB`s vorbehalten. Freie Plätze werden nach Rücksprache mit diesen und nach Anmelde Eingang aufgefüllt. Tagesausflüge und verlängerte Wochenenden sind von dieser Regelung ausgenommen.